Aufsichtsrat

Aufsichtsrat

Andreas de Maizière (Vorsitzender)

Mehr
 
Herr de Maizière war bereits von 2011 bis 2017 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. Er war 30 Jahre für die Commerzbank AG tätig, von 1999 bis 2005 als Mitglied des Vorstands und zuletzt als Chief Operating Officer. Herr de Maizière sitzt in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen und Institutionen. Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln.
Schließen

Thorsten H. Hehl

Mehr
 
Aufsichtsratsmitglied

Der Diplom-Kaufmann Thorsten H. Hehl ist seit Juni 2013 im Aufsichtsrat der ZEAL. Seit 2008 ist er Investment Manager bei der Günther Holding GmbH. Zuvor war er für das Bankhaus Metzler und die HSH Nordbank im Bereich Unternehmensfinanzierung. Nach seiner Banklehre studierte Thorsten H. Hehl Betriebswirtschaft in Gießen und Atlanta (USA) sowie an der Handelshochschule Leipzig (HHL).
Schließen

Oliver Jaster

Mehr
 
Aufsichtsratsmitglied

Der Diplom-Kaufmann Oliver Jaster ist seit 2008 Mitglied des Aufsichtsrats der ZEAL. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Günther Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Bankensektor tätig. Oliver Jaster studierte Bankwesen und Betriebswirtschaft an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt und in Edinburgh.
Schließen

Marc Peters

Mehr
 

Aufsichtsratsmitglied

Herr Peters war 1999 Mitbegründer des Unternehmens und war bis 2007 Mitglied der Geschäftsführung, wo er insbesondere für das Marketing und die internationale Expansion verantwortlich war. Seitdem ist er als Business Angel in Hightech-Unternehmen aktiv. Herr Peters hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Münster.

Schließen

Jens Schumann

Mehr
 
Aufsichtsratsmitglied

Der Jurist Jens Schumann ist seit Juli 2011 Mitglied des Aufsichtsrats der ZEAL. Er ist einer der beiden Gründer der heutigen ZEAL und war von 1999 bis 2009 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied. Im März 2008 wurde er zum Vorsitzenden der der Vorstand. Von Dezember 1998 bis zur Gründung von ZEAL war er als Unternehmensberater bei der Icon Medialab AG tätig. Herr Schumann studierte von 1993 bis 1998 Rechtswissenschaften an der Universität Münster und schloss sein Studium mit dem ersten Staatsexamen ab.
Schließen

Peter Steiner

Mehr
 
Der Diplom-Kaufmann Peter Steiner ist seit Juni 2013 im Aufsichtsrat der ZEAL vertreten. Er ist selbständiger Wirtschaftsprüfer und berät Firmeninhaber, Großunternehmen und Finanzinvestoren. Zuvor war er Partner der Investmentgesellschaft One Equity Partners LLC. Er arbeitete für die MG Technologies AG als CFO. Bei der Dyckerhoff AG war er nacheinander CFO, COO und zuletzt CEO. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer bei Arthur Andersen & Co. wurde er zum Finanzvorstand der Süba Bau AG ernannt. Peter Steiner studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und Köln.
Schließen