Wir kümmern uns um unsere unsere Kunden

Verantwortungsbewusstes Spielen

Im Vergleich zu anderen Glücksspielarten hat das Zahlenlotto ein sehr geringes Risiko für problematisches Glücksspielverhalten. Damit bei uns nicht nur Gewinner unserer Jackpots glücklich sind, verfolgen wir einen stringenten Spieler- und Jugendschutz. Mit unserem Sozialkonzept nach § 6 GlüStV klären wir unsere Spielerinnen und Spieler auf, ergreifen Präventionsmaßnahmen, stärken den Jugendschutz und sorgen für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einem unkontrollierten Geldeinsatz unserer Kundinnen und Kunden verhindern wir durch ein monatliches Einzahlungslimit in Höhe von € 1.000 und durch individuell wählbare Einsatz-, Einzahlungs- und Verlustlimits. Kundinnen und Kunden informieren wir täglich beim ersten Login über ihre Einsätze, Gewinne und Verluste der letzten 30 Tage. Vor jedem Spiel informieren wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Risiken von Glücksspielen, über Präventions- und Hilfemöglichkeiten, über Teilnahmebedingungen und alle spielrelevanten Aspekte. Spielerinnen und Spieler können sich bei auffälligem Spielverhalten selbst oder durch Dritte sperren lassen.

Durch ein mehrstufiges Altersverifikationsverfahren kann unser Angebot von Minderjährigen nicht genutzt werden. Unser eigens eingesetzter Glücksspielpräventions- und Jugendschutzbeauftragter, vermittelt zwischen Spieleanbietern, dem Hilfesystem für Problemspieler und der entsprechenden wissenschaftlichen Begleitung.

Kundenzufriedenheit

Wesentlich für unsere langfristig erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist die Loyalität unserer Bestandskunden. Mehrmals pro Jahr messen wir deren Zufriedenheit, um herauszufinden, welche Erwartungen unsere Kunden an uns stellen und wo wir uns noch verbessern können.

Kennzahl 2021 2020 2019
Kundenzufriedenheit1      
– LOTTO24 89 % 81 % 84 %
– Tipp24 88 % 82 % 83 %

1 Quelle: Kundenzufriedenheitsumfrage im November-Dezember 2021, November 2020 sowie Dezember 2019.

Gewinn für unsere Kunden  

Digitale Technologien und Innovationen

Um unsere Kunden zu schützen und ihnen das bestmögliche Angebot zu bieten, nutzen wir zahlreiche innovative digitale Technologien. Hierfür sind wir aufgrund einer hochmodernen Datenerfassung in der Lage, den Erfolg aller Kampagnen in Echtzeit zu messen und sowohl die Effizienz unserer Maßnahmen als auch das Verhalten des Kunden einzustufen.

Ein Beispiel für eine solche innovative Anwendung ist der “GameScanner” von Mindway AI, der unsere bisherigen Überwachungssysteme ersetzen wird, um über noch bessere Kontrollmöglichkeiten zu verfügen und so problematisches Spielverhalten noch schneller zu identifizieren.

Als kundenzentrisches Technologieunternehmen legen wir hohen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Hochleistungsplattform und unserer Angebote. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen beschäftigen sich bei uns mit Produktweiterentwicklung, Skalierung, Performanceoptimierung, mit selbst-skalierenden cloudbasierten Infrastrukturen, Big Data-Verarbeitung und IT-Sicherheit sowie Compliance.

Datenschutz und Datensicherheit

Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden sowie die Sicherheit ihrer Daten hat für uns Priorität, weshalb die Zuständigkeit dafür im Vorstand bei unserem CTO Paul Dingwitz liegt.

Datenschutz und Datensicherheit sichern wir durch Maßnahmen von der Erhebung und dem Umgang mit Daten bis zur Schulung unserer Mitarbeitenden. Dies koordinieren wir über ein Managementsystem zum Schutz von Informationen (ISMS), das jährlicher gemäß ISO-Richtlinie 27001 zertifiziert wird. Bisher haben wir keinerlei ernsthafte Verstöße festgestellt.