Wir kümmern uns um gute Governance

Jede nachhaltige Geschäftsstrategie muss auf soliden ethischen Grundsätzen beruhen. Neben unseren organisatorischen Kontrollprozessen, Überwachungsmechanismen und einer effizienten Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung und dem Aufsichtsrat (Erklärung zur Unternehmensführung), legen wir besonderes Augenmerk auf unsere Unternehmenskultur. Bei ZEAL bemühen wir uns um ein Umfeld, das auf Vielfalt, Vertrauen und Transparenz basiert, und wir sind stolz darauf, eine starke “speak-up”-Kultur zu haben. Von jedem bei ZEAL wird erwartet, dass er sich wie ein Eigentümer verhält und Bedenken äußert oder alles meldet, was eventuell schief laufen könnte.

Wir können die Zukunft des Lotterie- und Glücksspielwesens nur dann verändern, wenn wir als Team agieren, das volle Potenzial unserer Mitarbeiter ausschöpfen und als zuverlässiger und verantwortungsvoller Geschäftspartner wahrgenommen werden. Das Bekenntnis zu höchsten ethischen Standards ist dafür der Schlüssel und wir haben unsere Werte und Erwartungen in unserem ZEAL Kodex (Compliance-Management) schriftlich festgehalten. Der Kodex macht deutlich, dass ZEAL auch besonderen Wert auf die Einhaltung der speziellen Compliance-Felder Glücksspielregulierung, Datenschutz, IT-Sicherheit, Kapitalmarktangelegenheiten, Wettbewerbsrecht, Anti-Korruption, Arbeitsbedingungen und Nicht-Diskriminierung legt.

Der ZEAL Kodex ist ein Kernelement unseres hochmodernen Compliance Management Systems, das eingerichtet wurde und ständig weiterentwickelt wird um sicherzustellen, dass die hohen Erwartungen des Unternehmens an ethisches Verhalten erfüllt und mögliche Risiken rechtzeitig erkannt werden. Schulungen und Informationsveranstaltungen zu unseren Compliance Richtlinien sind ein wesentlicher Bestandteil unserer internen Kommunikationsaktivitäten. Die Geschäftsleitung hat es sich zur obersten Priorität gemacht, eine effektive und ausgewogene Kombination aus kulturellen Merkmalen und Richtlinien zu schaffen, um die Einhaltung der ethischen Grundsätze von ZEAL und damit den nachhaltigen Geschäftserfolg des Unternehmens zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.