Tipp24 SE: Dr. Helmut Becker zum Marketingvorstand berufen

Mar 28, 2013 1:00 PM


Tipp24 SE / Schlagwort(e): Personalie

28.03.2013 / 12:00


Vorstand wird auf drei Mitglieder erweitert

(Hamburg, 28. März 2013) Dr. Helmut Becker (44), wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2013 zum Marketingvorstand der Tipp24 SE berufen. Er erweitert das aus Dr. Hans Cornehl, Vorsitzender des Vorstands, und Andreas Keil, Finanzvorstand, bestehende Gremium. Seit Juli 2012 ist die Stelle, die Petra von Strombeck bis zum Spin-off der Lotto24 AG innehatte, unbesetzt.

Becker ist seit September 2009 Vorstand und Chief Commercial Officer der XING AG. Derzeit verantwortet er dort die Bereiche eRecruiting, Events sowie die Aktivitäten in der Schweiz und in Österreich. Seit Mitte 2011 ist er Aufsichtsratsmitglied der Tipp24 SE.

Dr. Hans Cornehl, Vorsitzender des Vorstands der Tipp24 SE: 'Mit Dr. Helmut Becker gewinnen wir einen Vorstand, der über eine langjährige und tiefgreifende Erfahrung in der internationalen Online-Branche verfügt und unser Unternehmen auf Grund seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat bereits sehr gut kennt. Dr. Becker ergänzt unseren Vorstand ideal. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm das internationale Geschäft von Tipp24 ausbauen zu können.'

Vor dem Wechsel zur XING AG war Becker vier Jahre lang Senior Director Advertising und Internet Marketing bei eBay Deutschland sowie Managing Director der eBay Advertising AG. Von 2005 bis 2008 leitete er als Geschäftsführer die eBay-Tochter Shopping.com in Deutschland. Zuvor arbeitete er bei eBay zwei Jahre lang als Director Strategy and Corporate Development.

Seine Karriere begann er 1998 bei McKinsey, wo er bis 2004 als Berater tätig war. Becker studierte Physik und Philosophie an der Universität Hamburg und an der University of Cambridge, wo er promovierte.

Über die Tipp24 SE: Die Tipp24 SE wurde im September 1999 gegründet und hält Beteiligungen an einer Reihe von Gesellschaften in Spanien und Großbritannien, die die Teilnahme an Glücksspielen aus dem Lotteriebereich über das Internet ermöglichen, insbesondere über die Websites www.ventura24.es, www.mylotto24.co.uk, www.tipp24.com und www.geosweep.com. Seit Gründung bis Ende 2008 vermittelte die Tipp24 SE mehr als 1,5 Milliarden Euro an staatliche Lotteriegesellschaften, zuletzt mehr als 330 Millionen Euro pro Jahr. Nach dem erfolgreichen Börsengang in 2005 (Prime Standard) wurde das Unternehmen im Juni 2009 in den SDAX aufgenommen. Im Juli 2012 wurde das deutsche Online-Vermittlungsgeschäft erfolgreich per Spin-off von der Tipp24 SE abgespalten und als Lotto24 eigenständig an der Börse notiert. Im Dezember 2012 stellte die Tipp24 SE mit der Beteiligung an der britischen Geonomics Games Limited die Weichen für den Ausbau des internationalen Geschäfts.

Pressekontakt:
Tipp24 SE
Andrea Fratini
Head of Media and Public Relations
Tel.: +49 (0)40 32 55 33 660
E-Mail: presse@tipp24.de
Internet: www.tipp24-se.de/presse/



Ende der Corporate News


28.03.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



205535  28.03.2013