Presseinformation: ZEAL weitet Games-Geschäft international aus

Oct 19, 2022 2:35 PM


EQS-Media / 19.10.2022 / 12:35 CET/CEST

ZEAL weitet Games-Geschäft international aus 

  • Kooperation mit Park Avenue Gaming in Peru und Argentinien 
  • ZEAL Instant Games liefert erfolgreiche Games für Online-Plattformen an 
  • Weiterer Meilenstein für die Wachstumsstrategie von ZEAL 


Hamburg, 19. Oktober 2022. ZEAL weitet sein Games-Geschäft auf internationaler Ebene weiter aus: Der deutsche Marktführer für Online-Lotterien kooperiert ab sofort mit dem amerikanischen Full-Service Lotterieanbieter Park Avenue Gaming. Im Rahmen dieser Kooperation bindet Park Avenue Gaming die erfolgreichen Online-Games von ZEAL Instant Games in seine Online-Plattformen und sein Video-Lotterie Terminalgeschäft in Peru und Argentinien ein. Die Kooperation umfasst neben bereits bestehenden Premium-Titeln von ZEAL Instant Games auch neue Spiele aus den Bereichen Lotterie, Scratch und Instant Win. Mit dem Portfolio sprechen ZEAL Instant Games und Park Avenue Gaming gezielt die Lotterie-affine Zielgruppe an.  

ZEAL Instant Games auf Wachstumskurs 
Durch die Partnerschaft mit Park Avenue Gaming baut ZEAL Instant Games sein Geschäft und seine Reichweite systematisch aus und bedient erstmalig auch den südamerikanischen Markt. Gleichzeitig stärkt der Online-Marktführer durch die Ansprache neuer Zielgruppen seine B2B-Wachstumsstrategie. 

Erfolgreiche Partnerschaft für ein neues Lotterie-Erlebnis 
„Wir freuen uns, unser Produktportfolio erstmals auch in Südamerika anbieten zu dürfen und so unserem Games-Angebot eine internationale Bühne zu bieten“, so Julian Tietz, Managing Director, ZEAL Instant Games. „Die Einbindung unseres Games-Produktportfolios in Drittanbieter-Plattformen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Mit Park Avenue Gaming haben wir den perfekten Partner gefunden, um unser Geschäft auf dem amerikanischen Kontinent auszubreiten. Die Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein für unseren Wachstumskurs und wir freuen uns auf weitere starke Partnerschaften in der Zukunft“. 

Ausweitung des Spielerkreises 
„Wir freuen uns, unseren Spielern in unseren Märkten in Argentinien, Peru und darüber hinaus mit ZEAL Instant Games neue Sofortlotterie-Erlebnisse bieten zu können“, so Faisal Siddiqui, Gründer und CEO von Park Avenue Gaming. „Innovationen bei Lotterie-Sofortspielen ermöglichen es uns, das Wachstum unserer Partner voranzutreiben. Durch die Zusammenarbeit mit ZEAL bietet Park Avenue Gaming jetzt eine große Auswahl einzigartiger Sofortgewinn-Inhalte, die unsere Spieler anziehen und fesseln. Die ZEAL-Spiele sind eine wichtige Ergänzung zu den exklusiven Online-Spielinhalten, die mit dem Park RGS verfügbar sind. Wir freuen uns auf den Ausbau und die Vertiefung unserer Beziehung zu ZEAL.“ 

Über ZEAL Network SE:    
Die ZEAL Network SE ist der führende deutsche Anbieter von Lotterien im Internet. Über die Portale LOTTO24 und Tipp24 der Tochtergesellschaft LOTTO24 vermittelt das Unternehmen Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie an Veranstalter von Soziallotterien. Zum Angebot zählen unter anderem LOTTO 6aus49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, GlücksSpirale, Spielgemeinschaften, Keno, die Deutsche Fernsehlotterie, Scratch-Spiele, die Deutsche Traumhauslotterie und freiheit+.  1999 in Deutschland gegründet, startete ZEAL unter dem Namen Tipp24 als deutscher Lotterievermittler. 2005 ging das Unternehmen als eines der zu dieser Zeit in Deutschland erfolgreichsten IPOs an die Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard). 2019 übernahm ZEAL die LOTTO24 AG.    

Über Park Avenue Gaming:  
Park Avenue Gaming bietet erstklassige globale Lotterielösungen für staatliche Lotteriebetreiber, die die Rentabilität von Lotterien steigern, indem sie Optimierungspotenzial bei Instant-Win-Programmen, iLottery, mobilen Anwendungen und VLT-Produkten identifizieren. Die Produktlösungen von Park Avenue Gaming bieten eine 360°-Sicht auf den Spieler, von der mobilen über die physische bis hin zur Online-Anwendung, und liefern den Lotterien von Ländern, Bundesstaaten und Kommunen außergewöhnliche Einblicke in ihre Geschäftstätigkeit. 

Pressekontakt:    
ZEAL Network SE  
Kristin Splieth   
Head of Corporate Communications    
[email protected]    
Tel: +49 (0) 40 808117560    



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: ZEAL Network SE
Schlagwort(e): Unternehmen

19.10.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ZEAL Network SE
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 8090360-42
Fax: +49 (0)40 822239-77
E-Mail: [email protected]
Internet: www.zealnetwork.de
ISIN: DE000ZEAL241
WKN: ZEAL24
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1467103

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

1467103  19.10.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1467103&application_name=news&site_id=airport_aws