Tipp24-Vorstand Petra von Strombeck und Deutschland-Geschäftsführer Magnus von Zitzewitz sollen zukünftig Lotto24 AG führen

May 10, 2012 5:58 PM


Tipp24 SE / Schlagwort(e): Personalie

10.05.2012 / 15:58


(Hamburg, 10. Mai 2012) Die zukünftige Lotto24 AG (derzeit Tipp24 Deutschland GmbH), die im Rahmen eines Spin-off von der Tipp24 SE getrennt und als eigenständiges Unternehmen an der Börse notiert werden soll, soll künftig von Petra von Strombeck und Magnus von Zitzewitz geführt werden. Petra von Strombeck, derzeit Vorstand Marketing der Tipp24 SE und Magnus von Zitzewitz, derzeit Geschäftsführer der Tipp24 Deutschland GmbH sowie Director Corporate & Public Affairs der Tipp24 SE, wurden als Vorstände der zukünftigen Lotto24 AG bestellt, wobei Frau von Strombeck den Vorsitz des Vorstands übernommen hat. Zum Vollzug des geplanten Spin-off der 100%igen Tochtergesellschaft der Tipp24 SE, voraussichtlich Ende Juni 2012, werden beide ihre Tätigkeit für die Tipp24 SE beenden. Mit der Entscheidung über das künftige Managementteam hat Tipp24 eine wichtige Grundlage für den weiteren Ausbau von Lotto24 geschaffen.

Die Vorstandsbestellungen wurden vom neu konstituierten Aufsichtsrat der künftigen Lotto24 AG beschlossen. Ihm gehören Prof. Willi Berchtold als Vorsitzender, Tipp24-Gründer Jens Schumann als stellvertretender Vorsitzender sowie Thorsten Hehl als Mitglied an.

Petra von Strombeck, Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG: 'Ich freue mich darauf, den Auf- und Ausbau der Lotto24 AG gemeinsam mit Magnus von Zitzewitz voranzutreiben. Wir wollen mit der Lotto24 AG vor dem Hintergrund der bevorstehenden Liberalisierung des deutschen Marktes und der sich daraus ergebenden Chancen an die langjährigen historischen Erfolge der Tipp24 in der Internetvermittlung von Lotto anknüpfen.'

Petra von Strombeck (42) ist seit 1. Juli 2011 als Mitglied des Vorstands der Tipp24 SE für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Markenführung verantwortlich. Von April 2009 bis Juli 2011 war sie als Beraterin im Lotterie- und Glücksspielbereich tätig. Frau von Strombeck hatte bereits von März 2008 bis März 2009 dem Vorstand der Tipp24 SE angehört, nachdem sie im November 2007 die Marketingleitung der Gesellschaft übernommen hatte. Zuvor war sie mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen im Tchibo-Konzern, bei der heutigen Sky Deutschland AG sowie bei Danone tätig. Sie verfügt damit über eine knapp 20-jährige Expertise im Marketing und E Commerce.

Magnus von Zitzewitz (44) ist seit 1. Oktober 2010 alleiniger Geschäftsführer der Tipp24 Deutschland GmbH und zugleich Director Corporate & Public Affairs der Tipp24 SE. In dieser Position verantwortete Herr von Zitzewitz die rechtlichen, politischen und regulatorischen Angelegenheiten der Tipp24 SE. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit bei der Tipp24 SE war er Vorstand und Chief Operating Officer der Bet 3000 AG. Zuvor war Herr von Zitzewitz in unterschiedlichen Managementpositionen in der Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsindustrie tätig, u. a. bei der ProSiebenSat.1 Media AG, der Stage Entertainment GmbH, der MobilCom AG (heute freenet AG) sowie der Universal Entertainment GmbH.

Fotos auf Anfrage.

Über die Tipp24 SE: Die Tipp24 SE (vormals Tipp24 AG) wurde im September 1999 gegründet und hält Beteiligungen an einer Reihe von Gesellschaften in Spanien, Italien und Großbritannien, die die Teilnahme an Glücksspielen aus dem Lotteriebereich über das Internet ermöglichen, insbesondere über die Websites www.ventura24.es, www.giochi24.it, www.mylotto24.co.uk und www.tipp24.com. Seit Gründung bis Ende 2008 vermittelte die Tipp24 SE mehr als 1,5 Mrd. Euro an staatliche Lotteriegesellschaften, zuletzt mehr als 330 Mio. Euro pro Jahr. Nach dem erfolgreichen Börsengang in 2005 (Prime Standard) wurde das Unternehmen im Juni 2009 in den SDAX aufgenommen und firmiert seit Dezember 2009 als europäische Aktiengesellschaft.

Pressekontakt:
Tipp24 SE
Isabelle Prchlik
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 40 32 55 33-661
E-Mail: presse@tipp24.de
Internet: www.tipp24-se.de/presse/



Ende der Corporate News


10.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



169203  10.05.2012