ZEAL Ventures investiert in Games-Start-up Circl

Feb 15, 2023 4:27 PM

  • ZEAL Ventures investiert in weiteres vielversprechendes Start-up
  • Förderung umfasst finanzielle Unterstützung sowie Erfahrungs- und Wissensaustausch

Hamburg, 15. Februar 2023. ZEAL Ventures hat in das britische Games-Start-up Circl Gaming Ltd investiert. Die Kooperation umfasst neben einer finanziellen Unterstützung auch eine umfangreiche kontinuierliche Beratung zu Themen wie Strategie, Regulation, Marketing und Prozessoptimierung. ZEAL Ventures investiert damit in den aufstrebenden Games-Markt.

Circl: Das Spiel des Glücks
Circl ist der Entwickler eines Echtzeit-Spiels, das es Spieler:innen ermöglicht, während der Fußballspiele der Premier League über eine mobile App an Spielen mit Gewinnmöglichkeiten teilzunehmen. Circl nutzt Ereignisse im Live-Fußball (z.B. Ecken, Tore, Freistöße, gelbe Karten), um ein Gewinnspiel zu kreieren, das basierend auf dem Zufallsprinzip ein einzigartiges Spielerlebnis bietet. Während Circl ursprünglich als Gewinnspiel für Freundesgruppen (“Circls”) gedacht war, können Spieler:innen jetzt in größeren Circls spielen und mit Gleichgesinnten in ganz Großbritannien spielen und chatten.

Kooperation mit Potenzial
„Wir freuen uns, mit Circl ab sofort ein weiteres vielversprechendes Start-up in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Dirk Reiche, Investment Director, ZEAL Ventures. „Die Entwicklung der Glücksspielbranche hat in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen und zahlreiche visionäre technische Innovationen hervorgebracht. Dies ist für unsere Branche von entscheidender Bedeutung, denn die Zukunft des Marktes findet online statt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Circl und den gegenseitigen Austausch von Ideen für ein noch vielfältigeres Spiel- und Unterhaltungserlebnis in der Zukunft.“

„Die Partnerschaft mit ZEAL ist ein großer Schritt in Richtung internationales Wachstum von Circl", sagt Mark Quinn, Chief Technical Officer (CTO) von Circl Gaming. "Das Gründerteam freut sich über die Zusammenarbeit mit ZEAL Ventures. Die Expertise, die sie aus dem Lotterie- und Glücksspielsektor mitbringen, wird für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Circl weiter ausbauen und großartige neue Produkte auf den Markt bringen. Die Unterstützung, die ZEAL Ventures mitbringt, ist nicht nur finanzieller Natur, sondern wird uns in allen Bereichen unseres Geschäfts helfen.“

Über ZEAL Ventures:  
ZEAL Ventures ist der Venture-Bereich der ZEAL-Gruppe mit der Strategie, Start-ups und Gründer:innen im internationalen Lotterie- und Glücksspielsektor zu fördern und in sie zu investieren. ZEAL Ventures verfolgt das Ziel, durch die Unterstützung vielversprechender Geschäftsideen Innovationen in der Lotteriebranche voranzutreiben. Das aktuelle Portfolio umfasst insgesamt sechs vielversprechende internationale Start-ups wie Daymade, Omaze und Pick my Postcode. Weitere Informationen finden Sie unter www.zeal-ventures.com.

Über Circl:
Circl ist ein Live-Action-Sportspiel, das in Großbritannien auf iOS und Android verfügbar ist. Die Mission von Circl ist es, Sportfans und Nicht-Sportfans eine neue Möglichkeit zu bieten, bei Live-Sportereignissen zuzuschauen und lebensverändernde Preise zu gewinnen. Circl möchte die beste Plattform für Fan-Engagement in Großbritannien und darüber hinaus werden. Das Unternehmen ist in England und Wales registriert und von der Gambling Commission unter der Kontonummer 57994 lizenziert und reguliert. Weitere Informationen finden Sie unter https://playcircl.com/.

Pressekontakt:  
ZEAL
Kristin Splieth 
Head of Corporate Communications 
kristin.splieth@zealnetwork.de
Tel: +49 (0) 40 808117560