Vorstand

Jonas Mattsson (CFO)

Mehr
 

Herr Mattsson kann auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Geschäftsführung von Unternehmen mit einem Schwerpunkt in der Telekommunikations- und Technologiebranche zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu ZEAL war er als CFO und Executive Vice President des Telekommunikationsunternehmens O3b Networks tätig, wo er entscheidend zu Kapitalerhöhungen im Gesamtwert von 1,3 Milliarden USD und zur Etablierung einer globalen Organisation beitrug. Zuvor arbeitete er als CFO in verschiedenen Unternehmenseinheiten von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber. Davor war Herr Mattsson im Management verschiedener Bereiche von Ericsson beschäftigt, was einen internationalen Einsatz in Japan sowie die Arbeit im Start-Up-Unternehmen Ericsson Microsoft Mobile Venture umfasste.

Schließen

Dr. Helmut Becker (CEO)

Mehr
 

Dr. Helmut Becker ist seit 1. September 2015 CEO der ZEAL, nachdem er über zwei Jahre Marketingvorstand (CMO) war. Zuvor war Becker seit Mitte 2011 Aufsichtsratsmitglied der ZEAL und seit September 2009 Chief Commercial Officer der XING AG. Dort war er verantwortlich für die Bereiche Produkt, Marketing und Revenues. Vor dem Wechsel zur XING AG war Dr. Helmut Becker Senior Director Advertising und Internet Marketing bei eBay Deutschland sowie Managing Director der eBay Advertising AG. Zuvor leitete er als Geschäftsführer die eBay-Tochter Shopping.com in Deutschland und als Director den Bereich Strategy and Corporate Development bei eBay. Seine Karriere begann er als Berater bei McKinsey. Dr. Helmut Becker studierte Physik an der Universität Hamburg und an der University of Cambridge, wo er seinen PhD erlangte.

Schließen